Singapore Reisenews

Reisenews und Updates aus Singapore zu An- und Weiterreise, Hotels und Sehenswürdigkeiten. Der Insel- und Stadtstaat Singapore mag zwar der flächenmäßig kleinste Staat in Südostasien sein, jedoch zählt die Megacity Singapore mit mehr als elf Millionen ausländischen Touristen im Jahr zu den zehn meistbesuchten Städten der Welt.

Singapore Vaccinated Travel Lane
Singapore Vaccinated Travel Lane für geimpfte Reisende

Singapore Vaccinated Travel Lane

Anfang bzw. Mitte September 2021 öffnete sich der Staatstaat Singapore mit einem Reisekorridor, der sogenannten Vaccinated Travel Lane. Für geimpfte Reisende aus ausgewählen Länder die speziell freigegebene Nonstopflüge nutzen sind Urlaub, Tourismus und Geschäftsreise nahezu ohne Quarantäne möglich.

Singapore An- und Weiterreise
Singapore An- und Weiterreise

Singapore An- und Weiterreise

Der Stadtstaat Singapore wird von Europa aus von allen wichtigen Fluggesellschaften bis zu zwei Mal täglich in rund zwölf Stunden angeflogen. Singapore Airlines verbindet den Stadtstaat Singapore und zahlreiche Ziele in Asien, Australien und Neuseeland im deutschsprachigen Raum ab den Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Zürich.

Singapore Updates
Singapore Updates

Singapore Updates

Trotz moderner Skyline hat sich Singapore auch das Flair vergangener Tage bewahrt wie zum Beispiel mit dem Raffles Hotel mit der berühmten Bar, in der der Singapore Sling erfunden wurde, das heutige Fullerton Hotel war früher ein Bürogebäude, in dem zeitweise das General Post Office untergebracht war.

Singapore Coming Up
Singapore Coming Up

Singapore Coming Up

Singapore hat im Laufe der Jahre ein bemerkenswert anhaltendes Wirtschaftswachstum verzeichnet und stärkt seine Rolle als globaler Handels-, Finanz- und Verkehrsknotenpunkt. Die Zahl der internationalen Besucher stieg in fünf aufeinander folgenden Jahren kontinuierlich auf einen Rekordwert von über neunzehn Millionen Gästen.

Singapore Gastronomisch
Singapore Gastronomisch

Singapore Gastronomisch

In nur wenigen Städten werden Sie eine solche kulinarische Vielfalt erleben wie in Singapore, die Auswahl an luxuriösen Restaurants und Garküchen, von internationalen Gerichten bis zur einheimischen Küche der Peranakan ist ausgesprochen vielfältig. Zu den Exoten in Singapore gehören aber auch auch mongolische und südafrikanische Gerichte.

Singapore Foodguide
Singapore Foodguide

Singapore Foodguide

Vielseitig von einfach bis anspruchsvoll! Singapore gilt schon lange als gastronomischer Hotspot mit talentierten Küchenchefs und erstklassigem Street Food. Singapore Foodguide mit rund vierzig ausgezeichneten Hawker, Foodcourts und Restaurants für jedes Budget mit Adressen, Lageplan und Öffnungszeiten.

Singapore Kunst und Kultur
Singapore Kunst und Kultur

Singapore Kunst und Kultur

Südostasien und die Megacity Singapore beflügelt in jeder Weise auch in Ausstellungen zur Kunst und Kultur sowie der Singapore Biennale und aber auch in der Literatur, die leider im deutschsprachigen Raum oftmals ebenso viel zu kurz kommt wie beispielsweise die Rolle von Singapore als Schnittstelle des Seehandels im 14. Jahrhundert.

Singapore Events
Singapore Events u.a. Formel 1 Grand Prix

Singapore Events

Singapore lockt das ganze Jahr über mit zahlreichen Attraktionen. Einer der Höhepunkte ist das erste Nachtrennen der Singapore Formel-1 Grand Prix im Stadtstaat. Ausgesuchte Drei-, Vier- und Fünf-Sterne-Hotels für einen gelungenen Aufenthalt in Singapore während des Rennens das jedes Jahr im September stattfindet.

  Bildnachweis: Singapore Kunst und Kultur © B&N Tourismus