Home Pinterest Hotels & Ausflüge Reisenews Reiseinspirationen Zubucherreisen Zwischenstopps Wanderlust Sitemap Termine Zubucherreisen

Sin­ga­po­re Ra­jast­han Kombi

Letz­tes Up­date am 11. No­vem­ber 2021
Sin­ga­po­re Ra­jast­han Kom­bi­reis­en, deutsch­spra­chi­ge Run­dreis­en zu den Schön­hei­ten sowie dem Welt­kul­tu­rer­be des Bun­des­staa­tes Ra­jast­han.

Sin­ga­po­re Ra­jast­han Kom­bi­reis­en, In­di­en-Run­dreis­en und Sto­po­ver mit Be­ginn nach Ver­ein­ba­rung täg­lich zu Ihrem Wunscht­er­min und An­pas­sung der Run­dreis­en an Ihre per­sön­li­chen In­teres­sen und Wün­sche bzw. deutsch­spra­chi­ge Run­dreis­en in klei­ner Grup­pe zu fes­ten Ter­mi­nen. Zu den Hö­he­punk­ten der Reis­en ge­hö­ren die kul­tu­rel­len und land­schaft­li­chen Schön­hei­ten sowie das Welt­kul­tu­rer­be des Bun­des­staa­tes Ra­jast­han.

Ra­jast­han Run­dreis­en

In­di­en Run­dreise ab bzw. bis Delhi mit Be­such der ab­solu­ten High­lights im nörd­li­chen In­di­en: Delhi, Alwar bzw. Sa­ris­ka, Mand­a­wa, Jaipur und Agra mit Taj Mahal. Nor­din­di­en Ur­laub in klei­ner Grup­pe oder als Pri­va­t­reise von sei­ner schöns­ten Seite, gerne auch in Kom­bi­na­ti­on z.B. mit Kera­la oder Sri Lanka.

Tag 1: (Mon­tag) An­kunft Delhi

Sie wer­den am Flug­ha­fen von Delhi per­sön­lich er­war­tet, Trans­fer in das ge­buch­te Hotel. Bitte be­ach­ten sie, dass ein Check-In zwar er­folg­en kann Ihre Zim­mer i.d.R. aber erst gegen 12.00 Uhr zu Ihrer Ver­fü­gung ste­hen. Über­nach­t­ung im 3-Ster­ne-Ho­tel Afri­ca Ave­nue in Delhi. Sie möch­ten vor oder nach Ihrer Run­dreise ei­ni­ge Tage in In­di­ens Haupts­tadt verbrin­gen, dann emp­feh­len wir Ihnen un­se­ren In­di­en Sto­po­ver in Delhi.

Tag 2: (Dien­s­tag) Delhi – Alwar bzw. Sa­ris­ka

Heute be­sich­ti­gen Sie zu­erst Alt-De­lhi mit sei­nen win­ke­li­gen Gas­sen und dem pul­sie­ren­dem Leben. Sie sehen die Jama Mas­jid, die größ­te und ele­gan­tes­te Mo­schee in In­di­en sowie das Ghan­di Me­mo­ri­al, Raj Ghat. Danach spa­zie­ren Sie durch den Chan­di Chowk Bazar, der auch Mond­licht­platz ge­nannt wird. Im An­schluss be­sich­ti­gen New-De­lhi mit sei­nen groß­zü­gi­gen Parks und den nicht min­der ein­drucks­vol­len Ge­bäu­den.

Ein Hö­he­punkt ist die Be­sich­ti­gung des 72 Meter hohen Qutab Minar, das 1993 zum Welt­kul­tu­rer­be er­k­lärt wurde. Ein wei­terer Pro­gramm­punkt ist der Be­such der “Ei­ser­nen Säule”. Bei dies­em Ku­rio­sum han­delt es sich um eine 2000 Jahre alte, über sie­ben Meter lange und mehr als sechs Ton­nen schwe­re Ei­sen­s­äu­le, die an­ge­b­lich nicht ros­tet. Sie wer­den das “Gate of India” sowie die im Ko­lo­ni­al­st­il ge­h­al­te­nen Re­gi­erungs­g­e­b­äu­de sehen.

Nach der Tour set­zen Sie ihre Reise fort in Rich­t­ung Alwar (Sa­ris­ka) wo schon Ihr 3-Ster­ne Hotel, das Sa­ris­ka Tiger Camp, auf Sie war­tet. Über­nach­t­ung im Hotel (Ta­ges­etap­pe ca. 200 km).

Tag 3: (Mitt­woch) Alwar bzw. Sa­ris­ka – Mand­a­wa

Am frü­hen Mor­gen brech­en Sie zu einer Jeep Sa­fa­ri in den Sa­ris­ka Na­tional Park auf. Vor ei­ni­gen Jah­ren wur­den hier erst­mals ben­g­al­i­sche Tiger er­folg­reich aus­g­e­w­il­dert, deren Po­pu­la­ti­on sich seitdem sehr po­si­tiv ent­wi­ck­elt.

Nach der Rück­kehr zum Hotel und ge­nie­ßen Sie ein Früh­stück (Hin­weis: Soll­te der Na­tional­park geschlos­sen sein, be­su­chen Sie mit einer Ka­mel­kut­sche ein nahe ge­le­ge­nes Dorf). Am Nach­mit­tag fah­ren Sie nach Mand­a­wa, wo Sie im 3-Ster­ne Udai Vilas Re­sort Hotel ein­checken. Über­nach­t­ung im Hotel (Ta­ges­etap­pe ca. 220 km).

Tag 4: (Don­ners­tag) Mand­a­wa – Jaipur

Mand­a­wa ist be­rühmt für seine kunst­voll be­m­al­ten alten Stadt­hä­u­ser, den so­ge­nann­ten Ha­ve­lis. Am Vor­mit­tag be­sich­ti­gen sie zahl­rei­che Ha­ve­lis, die von rei­chen Kauf­manns­fa­mi­li­en ge­baut wor­den. Danach reis­en Sie wei­ter nach Jaipur. Auf dem Weg dort­hin be­su­chen Sie Na­wa­lgarh. Auch dieser Ort ist für seine Ha­ve­lis be­kannt, die meist aus dem aus­g­e­h­en­den 19. Jahr­hun­dert stam­men. Nach An­kunft in Jaipur er­folgt der Trans­fer zum 4-Ster­ne Fern, Claks Amber oder Man­singh Hotel. Der Rest des Tages steht zur frei­en Ver­fü­gung. Über­nach­t­ung im Hotel (Ta­ges­etap­pe ca. 170 km).

Tag 5: (Frei­tag) Jaipur

Der ganze Tag ist der Be­sich­ti­gung von Jaipur ge­wid­met. Die Haupts­tadt von Ra­jast­han wird auf­g­rund ihrer ro­sa­far­be­nen Alts­tadt auch lie­be­voll „Pink City“ ge­nannt. Mit dem Ge­län­dewa­gen und auf dem Ele­fan­ten­rü­cken geht es rund elf Ki­lo­me­ter nach Amber mit dem gleich­na­mi­gen Fort. Über Jahr­hun­der­te war Amber die Haupts­tadt der Kach­ha­wa­ha Ra­j­pu­ten. Auf dem Weg machen Sie einen Fo­to­s­t­opp am Hawa Mahal, bes­ser be­kannt als „Pa­last der Winde“.

Nach­mit­tags er­kun­den Sie mit Ihrem Guide den Stadt­pa­last und das Ob­se­r­va­t­o­ri­um, Jan­tar Man­tar. Der Stadt­grün­der Jai Singh II. war ein be­gei­s­ter­ter Hob­byas­t­ro­nom und so er­rich­t­e­te er zwi­schen 1728 und 1734 ver­schie­de­ne as­t­ro­no­mi­sche In­s­t­ru­men­te, unter an­de­rem eine 27 Meter hohe Son­nen­uhr. Jan­tar Man­tar ge­hört seit 2010 zum Welt­kul­tu­rer­be. Über­nach­t­ung im Hotel.

Tag 6: (Sams­tag) Jaipur – Bha­rat­pur

Früh­stück im Hotel. Ihr heu­ti­ges Ziel ist Bha­rat­pur. Nach An­kunft Trans­fer zum Hotel. Am Abend un­ter­neh­men Sie einen Aus­flug zu einem Dorf. Über­nach­t­ung im 3-Ster­ne Udai Vilas oder Laxmi Vilas Hotel (Ta­ges­etap­pe ca. 180 km).

Tag 7: (Sonn­tag) Bha­rat­pur – Agra

Ziel der heu­ti­gen Reise ist Agra. Auf dem Weg dort­hin be­su­chen sie auch Fateh­pur Sikri. Die knapp 40 Ki­lo­me­ter von Agra ent­fernt lie­gen­de Stadt war für kurze Zeit Haupts­tadt des Mo­gul­rei­ches. Die Stadt mit sei­nen zahl­rei­chen Bau­denk­mä­lern zählt eben­falls zum Welt­kul­tu­rer­be. Be­son­de­re Be­ach­t­ung ver­dient bei der Be­sich­ti­gung der ehe­ma­l­i­ge Kö­nigs­pa­last. Nach der An­kunft in Agra checken Sie in ihrem Hotel ein.

Es folgt einer der Hö­he­punk­te jeder In­di­en­reise, der Be­such des welt­be­rühm­ten Mau­so­le­um Taj Mahal. Shah Jahan ließ es zwi­schen 1631 und 1648 zum Ge­den­ken an seine Lieb­lings­frau Mum­taz Mahal er­bau­en. Auch heute noch gilt das Taj Mahal in In­di­en als Sinn­bild wahr­haf­ti­ger Liebe (Frei­tags geschlos­sen). Sie be­sich­ti­gen auch Fort Agra. Das aus rotem Sand­s­tein ge­bau­ten Fort ist eine Pa­last- und Fes­tungs­an­la­ge aus dem 16. und 17. Jahr­hun­dert und zählt schon seit 1983 zum Welt­kul­tu­rer­be. Über­nach­t­ung im 4-Ster­ne Man­singh Pa­la­ce (Ta­ges­etap­pe ca. 60 km).

Tag 8: (Mon­tag) Agra – Delhi

Der Tag steht Ihnen bis zur Rück­fahrt nach Delhi zur frei­en Ver­fü­gung. Nach einem Abend­es­sen in Delhi (keine Un­ter­kunft in Delhi) Trans­fer zum Flug­ha­fen. Wir emp­feh­len einen Ab­flug nicht vor dem Abend. Di­rek­te Flüge nach Eu­ro­pa star­ten i.d.R. in der Nacht des neun­ten Tages (Ta­ges­etap­pe ca. 220 km).

Tag 9: (Dien­s­tag) Ab­reise Delhi

Mit vie­len neuen Ein­drü­cken von Ihrer Run­dreise durch das Gol­de­ne Drei­eck ver­las­sen Sie In­di­en z.B. mit einem Nacht­flug zu­rück nach Eu­ro­pa (Luft­han­sa nach Mün­chen star­tet gegen 00.45 Uhr bzw. nach Fra­nk­furt zwi­schen 02.35 und 03.30 Uhr; Aus­t­ri­an nach Wien gegen 01.30 Uhr; Swiss nach Zü­rich zwi­schen 01.15 und 02.05 Uhr). Non­stop Flüge von bzw. nach Sin­ga­po­re be­ste­hen mit Air India, Jet Air­ways und Sin­ga­po­re Air­li­nes.

Op­tional (gegen Auf­preis): Über­nach­t­ung im Hotel in Delhi am ach­ten Tag und Wei­ter­reise am neun­ten Tag. An­schlus­s­pro­gramm (gegen Auf­preis): Fahrt von Agra nach Jhan­si mit dem Zug und wei­ter nach Kha­ju­raho am ach­ten Tag, Be­sich­ti­gung von Kha­ju­raho am neun­ten Tag, Flug nach Va­ra­nasi am zehn­ten Tag und Rück­flug von Va­ra­nasi nach Delhi am frü­hen Nach­mit­tag des elf­ten Tages wo Ihre Nor­din­di­en Run­dreise dann endet. Al­ter­na­tiv be­steht am elf­ten Tag die Mög­li­chkeit einer Ver­län­ge­r­ung in Nepal (gegen Auf­preis): Flug am elf­ten Tag nach Kath­man­du, Be­sich­ti­gun­gen am zwölf­ten Tag und Rück­flug nach Delhi gegen Mit­tag an Tag drei­zehn.

Gut zu wis­sen

Incl.: Trans­fers und Tou­ren wie im Pro­gramm an­ge­ge­ben; Ex­kur­s­io­nen, Ein­tritts­g­el­der und Ak­ti­vi­tä­ten wie im Pro­gramm an­ge­ge­ben; Un­ter­künf­te und Mahl­zei­ten wie im Pro­gramm an­ge­ge­ben; Ser­vice­ent­gel­te und lo­ka­le Steu­ern. Excl.: na­tiona­le und in­ter­na­tiona­le Flüge; op­tiona­le Tou­ren und Aus­flü­ge; nicht im Pro­gramm an­ge­ge­be­ne Mahl­zei­ten; per­sön­li­che Aus­ga­ben; Trink­gel­der; vor Ort zu ent­rich­t­en­de Ab­flugs­teu­ern und Ma­ri­na Park Fees. Teil­leis­tun­gen, die nicht in Anspruch ge­nom­men wer­den, wer­den nicht er­stat­tet. Min­dest­teil­neh­mer­zahl zwei Per­so­nen bzw. Ge­samt­teil­neh­mer­zahl zwanzig Per­so­nen. Ein deutsch­spra­chi­ger Guide be­glei­tet die Tour bis zum sieb­ten Tag in Agra. Am letz­ten Tag, für die Fahrt von Agra nach Delhi steht kein deutsch­spra­chi­ger Guide zur Ver­fü­gung, da dieser das An­schlus­s­pro­gramm be­glei­tet, son­dern Sie wer­den statt­des­sen von einem eng­lisch­spra­chi­gen Fah­rer be­treut.

Mehr In­forma­tio­nen zu Reis­en in Ra­jast­han fin­den Sie hier bzw. wei­te­re In­di­en Reis­en unter www.​asien-​tourismus.​de sowie Reis­e­news, Ho­tel- und Rei­s­e­tipps im Blog unter www.​indien-​tourismus.​de.

Sie haben Fra­gen oder wün­schen eine Un­ter­s­tü­tung bei Ihren Reis­e­plä­nen? Wir be­ra­ten Sie gerne und freu­en uns auf Ihre Nach­richt, eine E-Mail oder Ihren Anruf Di bis Fr 09.00 bis 17.00 Uhr und Sa 09.00 bis 13.00 Uhr.

  Bildnachweis: Singapore Rajasthan und Taj Mahal Kombireisen © B&N Tourismus